Horror Tiersch(m)utzhof im Emsland geräumt


Viele von euch haben in den letzten zwei Wochen mit bekommen, dass etwas im Emsland in Sachen Tierschutz läuft. Wir, von Mensch und Tier-Wir helfen Dir e.V., haben einen Hinweis bekommen, dass es auf einem Hof im Emsland katastrophale Zustände in Sachen Hundehaltung gibt.
Diesbezüglich sind wir aktiv geworden und haben in Zusammenarbeit mit den Behörden (die etwas länger gebraucht haben als wir) hier Abhilfe geschaffen.

Wir möchten aber, aufgrund der laufenden weiteren Ermittlungen, darauf hinweisen, dass wir und auch alle anderen Beteiligten, keine Namen oder Adresse oder ähnliches bekannt geben. Dieses soll auch bitte so bei Facebook und auch in den anderen sozialen Medien gehandhabt werden. Im Einzelnen:

Mensch mit Tier-Wir helfen Dir e.V. wurde auf einen Hof aufmerksam gemacht, in dem 72 Hunde unter schlimmen Umständen gehalten werden.


Als uns die Tragweite bewußt wurde, haben wir uns an Chance zum Leben e.V. gewandt, welcher uns auch sofort Unterstütz zugesagt hat.
Chance zum Leben e.V. und Tierhilfe Wolfsburg haben uns den Rücken freigehalten, damit wir uns mit dem Tierschutzverein Lingen und Umgebung e.V., welcher eigentlich erstmal nur 3 Hunde aufnehmen sollte doch dann weitere Hilfe anbot, vor Ort um die Tiere kümmern konnten.

Von den 72 Hunden haben es leider vier nicht geschafft und mussten erlöst werden. Alle anderen Tiere sind nun in Tierheimen und anderen Institutionen, die eine besondere Erlaubnis haben, untergebracht.

⚠️ Zum Schutz der Institutionen und der Hunde werden diese im Moment auch noch nicht genannt.⚠️

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die uns unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer, die uns bei der Vermittlung und Versorgung der armen Seelen vor Ort geholfen haben.

Bitte habt alle Verständnis dafür, dass wir die Informationen im Moment noch recht bedeckt halten. Dieses hat rechtliche Hintergründe, denn wir möchten, dass die, die für diesen Mißstand verantwortlich sind, zur Rechenschaft gezogen werden. Wir möchten ausdrücklich darum bitten, auch keine Vermutungen, Verdächtigungen oder ähnliches auszusprechen, da auch dieses die Ermittlungen im Moment noch behindern könnte.

Da viele Tierarztkosten und auch sonstige Kosten noch auf die Tierheime und Vereine zukommen, die die Hunde nun aufgenommen haben, bitten wir um Spenden.
                   ❤️🐶🐾 DANKE 🐾🐶❤️
  
Weitere Infos: 

Pressebericht NordNews.de

Kommentare